Deutschschule

logo_2_853.png
Reden lernt man nur durch reden
Marcus Tullius Cicero

Wie ich arbeite

Weil mir Ihre Zufriedenheit und Ihr Lernerfolg sehr am Herzen liegen, betreue ich Sie exklusiv und ganz persönlich – vorwiegend in Privatkursen oder seltener in Kleingruppen von maximal 4 Teilnehmern.

Mir ist wichtig, dass Sie sich wohlfühlen, da so auch das Lernen besser gelingt! Deshalb lege ich

grossen Wert auf eine entspannte, ungezwungene, heitere und wertschätzende Lernatmosphäre.

Auch Fehler darf man machen, sie sind dazu da, um daraus zu lernen!

Meine Kurse sind sehr kommunikationsorientiert. Das bedeutet: Bei mir kommen Sie garantiert zu Wort!

• Master of Arts in Germanistik

• fide-Zertifikat/Sprachkursleiterin im Integrationsbereich

• Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache für Maturitätsschulen

Es begeistert mich, mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammenzukommen. Denn jeder Mensch ist etwas Besonderes, ebenso wie jedes Land und jede Kultur etwas Besonderes ist.

Mit meinen Deutschkursen möchte ich dazu beitragen, dass Menschen ihr volles Potenzial nutzen und ihre Ziele leichter erreichen. Daher vermittle ich nicht nur Sprache, sondern auch ein Verständnis der Kultur des Gastlandes. Die Tür zur Sprache und zu den Herzen der Menschen öffnen, das ist meine Motivation und meine Berufung!

Meine Mission

IMG_5901 Kopie 2.jpg